(Newswire.net – April 12, 2013) Hamburg, GE – Die Lehre besagt, dass es ein harmonisches Gleichgewicht zwischen dem Menschen und seinem Arbeits- bzw. Wohnbereich geben muss. Dabei werden die Bedürfnisse dieses Menschen berücksichtigt und die Räume dahingehend angepasst. Diese Bedürfnisse sind uns Menschen nicht immer bewusst, daher beginnt Feng Shui mit dem Bewusstmachen und hat als Ziel, Blockaden des Raumes aufzuspüren und aufzulösen.
Gerade der Arbeitsplatz ist für die Stimmung eines Menschen sehr wichtig. Dort hält man sich in der Regel am längsten auf, mit Menschen, die man sich nicht selbst ausgesucht hat. Deren Stimmung, der Umgang untereinander kann auf positive Weise beeinflusst werden, wenn die Energie fließen kann und der Raum nicht negativ wirkt. Denn wenn der Arbeitsbereich ungünstig gestaltet ist, kann die Arbeitsleistung erheblich eingeschränkt werden. Andererseits begünstigt ein optimierter Bereich nicht nur die Arbeitsleistung, sondern verbessert auch die Harmonie zwischen den Menschen. Feng Shui Hamburg kümmert sich darum.
Und zu Hause richten wir uns ein, wobei wir unsere Blockaden mit „einbauen“. Eine Analyse hilft, die eigenen Blockaden zu erkennen. Durch kleine Veränderungen – wie etwa die Farbgestaltung oder die Auswahl der Bilder – können die Blockaden aufgelöst werden. Auch die Umstellung von Möbeln oder das Entrümpeln kann notwendig sein, damit Energie fließen kann und nicht blockiert wird.
Publikation in der Zeitschrift woman in the city, Ausgabe April 2012
Feng Shui ist ein nicht mehr weg zu denkender Teil der asiatischen Kultur zur Stärkung von Erfolg und Wohlstand. Mit Feng Shui ist es möglich die Zusammenhänge zwischen der Umgebung, dem Wohnraum und der jeweiligen Lebenssituation transparenter zu machen und es können gezielt entsprechende Verbesserungen vorgenommen werden. Wichtig ist, das Ausmaß des gesetzten Akzentes so ein zu setzen, dass die Atmosphäre des Raumes verändert wird und dies auch merkbar ist. „Behübschungen“ durch einzelne Ziergegenstände reichen hier nicht aus. Es geht darum, den Akupunkturpunkt des Raumes zu finden und das Qi in Bewegung zu halten. (…) Feng Shui Hamburg bedeutet frei übersetzt „Wind und Wasser“, es beschreibt die energetische Qualität von Orten und Räumen.
Marion Kufahl über sich:
Meine Ausbildung zur Feng Shui Consultant habe ich erfolgreich bei der Internationalen Feng Shui Akademie in Hamburg absolviert, deren Inhalte sich an den Qualitätsmaßstäben der Imperial Feng Shui School mit seinem Linienhalter Grand Master Chan Kun Wah in Hongkong und Edinburgh ausrichten. Meine Lehrer sind direkte Schüler von Grand Master Chan Kun Wah.
Fortlaufende Ausbildungen in Chinesischer Astrologie, Farb- und Raumgestaltung sowie in Geomantie und Radiästhesie ergänzen und vertiefen mein Wissen um Feng Shui kontinuierlich. Die Arbeit mit Feng Shui und die daraus resultierenden Ergebnisse begeistern mich jeden Tag wieder neu.